Jugendarbeit in Corona-Zeiten

Jugendarbeit in Corona-Zeiten

Liebe Kolleginnen und Kollegen,
Delegierte in den Verbänden,
Freunde und Bekannte in der Jugendarbeit,

zunächst einmal möchte ich Euch sagen, dass ich hoffe, dass es Euch und Euren Mitgliedern in den Verbänden soweit gut geht, und ihr gesundheitlich alle wohlauf seid. Daneben möchte ich diese Nachricht nutzen, um Euch in dieser aktuellen Situation etwas Mut zu machen und Euch zu sagen, dass ganz sicher eine Zeit nach „Corona“ kommen wird.
Viele von Euch waren ja auch nicht untätig – Hilfsnetzwerke für Einkaufserledigung wurden durch einige von euch mitbegründet, technische Hilfeleistung wird weiterhin von Jugendverbänden mit erledigt, digitale Angebote wurden erstellt und auch jedes aufmunternde Wort in dieser Situation ist so viel wert.

Seid euch gewiss: Wir sind stolz auf Euch, dass ihr auch in solch einer Krise alles dafür tut, dass die Jugendarbeit im Landkreis weiterläuft. Dafür gilt mein herzlichster Dank.

Bleibt gesund.

Herzliche Grüße

Andy Fischer