Ansagen statt Ausbaden

Ansagen statt Ausbaden

Die KJR Vorstandschaft ist momentan nicht vollständig besetzt. Außerdem stehen bei der Vollversammlung im November die regulären Neuwahlen an. Deshalb suchen wir Dich!

Du willst das Ehrenamt und die Jugendarbeit im Landkreis stärken? Du willst selbst mitbestimmen, statt das auszubaden, was Andere vorgeben? Du hast Bock, jugendpolitisch was zu bewegen?

Dann bist Du in unserem Team genau richtig!

Du müsstest Dir allerdings auch ein bisschen Zeit für uns nehmen: Monatlich eine Vorstandssitzung, die jeweils auf zwei Stunden begrenzt ist. Dazu kommen jährlich (wenn zeitlich machbar) ein Klausurwochenende sowie ein Klausurtag bei Bedarf.

Die Amtszeit beträgt jeweils zwei Jahre, eine Wiederwahl ist möglich.

Eine besondere Vorbildung oder besondere Kenntnisse sind für die Vorstandsarbeit nicht notwendig, wünschenswert ist aber ein Bezug zur (verbandlichen) Kinder- und Jugendarbeit sowie Interesse an Gremienarbeit, Jugendpolitik und der Entwicklung neuer Konzeptionen. Wenn Du kein Mitglied in einem Verein oder Verband bist, sprich uns gerne an!

Unser Angebot:

– spannende und abwechslungsreiche Aktionen und Schwerpunkte

– die Möglichkeit, eigene Ideen gemeinsam mit anderen umzusetzen

– die Gelegenheit, Verantwortung zu übernehmen

– Weiterbildungsmöglichkeiten, die auch in Beruf und Alltag von Nutzen sind

– eine konstruktive, offene und ehrliche Zusammenarbeit im Team

– fachlicher Austausch über den eigenen Verband hinaus

– eine Aufwandsentschädigung und die Erstattung von Spesen

– ein Büro mit hauptamtlichem Personal

– und nicht zuletzt die Chance, die Ausrichtung und Schwerpunktsetzung der Kreisjugendringarbeit neu zu gestalten.

WIR FREUEN UNS VON DIR ZU HÖREN!