Arbeitskreise

Arbeitskreise

Die Arbeitskreise des Kreisjugendrings sind grundsätzlich offen für jeden, der seine Ideen einbringen und aktiv an der Umsetzung von Projekten mitarbeiten will. Wenn Du bei einem oder mehreren Arbeitskreisen mitmachen willst, melde Dich einfach in der Geschäftsstelle, bei einem der Vorstandsmitglieder oder schreibe uns eine e-mail.

Folgende Arbeitskreise gibt es:

AK Fahrten

London? Schottland? Oder bist Du der Meinung der KJR sollte mal ganz neue Wege gehen? Hier kannst Du Dich bei der Planung des Fahrtenprogramms, den Vorbereitungen der Reisen und vielleicht sogar als zukünftiger Reiseleiter einbringen.

AK Jugendpreis

Einmal im Jahr wird der Jugendpreis des Landkreises Kronach vergeben. In diesem AK wird sich mit dem Thema, der Umsetzung und der Organisation der Preisverleihung auseinandergesetzt.

AK “KC ist bunt”

Dieser AK beschäftigt sich mit allen Facetten des Extremismus im Landkreis Kronach, und mit Maßnahmen um diesem entgegen zu wirken. In Zeiten der Politikverdrossenheit erscheint uns dies als besonders wichtiger Teil der Jugendarbeit.

Projekt-AK´s

Über oben genannte AK´s hinaus gibt es immer wieder Arbeitskreise für zeitlich begrenzte Projekte und Veranstaltungen.